That's me

Foto: Sabine Schuhmann - Soulpics
Foto: Sabine Schuhmann - Soulpics

Ich bin Carolin und ließ es 1986 zu Silvester krachen. In den Haßbergen aufgewachsen verschlug es mich im Laufe meiner Lebenszeit von den Alpen über das Altmühlthal hier her, in die wunderbare Rhön. Charakterlich bin ich vorangehend nicht auf den Mund gefallen. Immer für eine Spaßeinheit zu haben, bin ich ein fröhlicher und unkomplizierter Zweibeiner. 

Zu meiner Familie gehören mein Mann, unser gemeinsamer Sohn und unsere 3 Fellnasen.

 

Warum Fotografie?

Die Digitalkamera begleitet mich schon seit meiner Jugend. Egal wo, egal wann, es wurde immer fleißig geknipst. Jede Familienfeier, jedes Haustier, jeder Moment, der meiner Meinung nach festgehalten werden musste, wurde geknipst. Dabei entstanden in der Vergangenheit schon immer mal tolle Fotos. Jedoch wurde eben nicht fotografiert, sondern nur geknipst auf gut Glück. Im Jahr 2014 war dann Schluss mit der Knipserei und es zog meine erste Spiegelreflexkamera ein. Es war zu Anfang ein Irrgarten der Technik. Nach und nach lernte ich meine Spiegelreflexkamera kennen, probierte alles aus, versuchte mich im "manuellen Modus" und in dem Bereich "Bewegung einfrieren". Es wurde mit dem Verständnis der Technik immer besser, denn den Blick hatte ich bereits, jedoch eben nicht das nötige Wissen, um dieses auch bildlich nach meiner Vorstellung festzuhalten. Seither immer interessiert an dem Begriff Fotografie und was ein echtes Foto ausmacht, belese ich mich und bilde mich stets weiter "Rund ums Thema Fotografie".

Ich freue mich sehr auf deine Anfrage und stehe für dich bzw. für euch bereit, wenn es heisst: "Momente einfangen und festhalten".

 

Tierische Grüße

Carolin